Freitag, April 17, 2009

Osttangente

Da wir Radfahrer ja mehr oder weniger auch von Strassenbaumassnahmen betroffen sind, habe ich mir zum Thema Osttangente Würselen ein paar Gedanken gemacht und mir eine Alternativroute überlegt.

Vorteil:

Die Route existiert schon, d.h. die jetzige Streckenführung der Ottangente ist überflüssig und die eingsparten öffentlichen Gelder könnten zum Ausbessern der vorhandenen Strassen eingestzt werden, was uns Radfarern dann auch zu Gute kommen würde.


Radroute 155472 - powered by Bikemap

Donnerstag, April 09, 2009

Eyserbosweg

Heute bin ich zum ersten mal in dieser Saison den Eyserbosweg gefahren.
Obwohl ich im Winter wenig trainieren konnte, hat es eigendlich ganz gut geklappt, d.h ich bin oben nicht vom Rad gefallen und konnte anschliessend locker weiterfahren.
Anbei die Tour mit einer geänderten Anfahrt über die Krefelder Strasse und Modifikationen an der Horbacher Strasse und in Pannesheide (gegenüber meinen sonstigen Touren nach Eyes)

Radroute 148588 - powered by Bikemap 

Sonntag, April 05, 2009

Simonskall - Hürtgenwald

Nachdem mir Gestern Kumpel Frank von seiner Eifeltour mit Abstecher nach Simonskall berichtete und Markus Ganser auch immer wieder von seinen Trainingseinheiten am Berg von Simonkall in seinem Tagebuch schreibt, hatte ich mal wieder richtig Lust auf eine Hürtgenwaldtour.

Anbei die heutige Tour


Radroute 144154 - powered by Bikemap