Dienstag, August 28, 2007

Radtouren am letzten Wochenende

Hier ein Auszug einiger Touren, die ich am Wochende bzw. die letzen Tage gefahren bin.

Am Freitag bin ich nur flach "Würselen - Pier - Würselen" gefahren


http://bikemap.de/route/6915

Am Samstag hab ich dann um 10:00 die Radkumpels Roman und Fred getroffen und wir sind dann mit einigen Modifikationen noch mal die Tour "Rund um den Rursee" gefahren

Am Sonntag habe ich mich dann von der Rurseetour erholt und bin dann Gestern die Tour "Würselen - Aldenhoven - Würselen" gefahren


http://bikemap.de/route/6923

Montag, August 20, 2007

Autofahrer beißt Radfahrer ins Ohr




Heute Morgen stand folgender Zeitungsbericht im Lokalteil der Aachener Zeitung




Düren: Autofahrer beißt
Radfahrer ins Ohr
Düren. Ein aggressiver Auto-
fahrer hat in Düren einem
Radfahrer das halbe Ohr abgebissen. ...


Ich dachte sowas kann nur Boxern passieren.
Also demnächst verstärkt auf aggressive und rücksichtslose Autofahrer achtgeben!

Sonntag, August 12, 2007

Rund um den Rursee

Ich wollte ja eigendlich dieses Jahr den Alsdorfer RTF mit Route über Gemünd fahren.

siehe Posting:
http://www.aixrad.de/2006/08/alsdorfer-sommer-rtf_115489114888029153.html

Mir ist jedoch kurzfristig das 70km Jedermannrennen auf dem Nürburgring dazwischen gekommen.
http://www.die-abartigen.de/2007/08/70-km-jedermannrennen-bertstanden.html


Da der RTF am Folgetag stattdand, war ich nicht in der Lage dazu.

Deswegen bin ich Heute rund um den Rursee gefahren und habe so den Streckenteil über Gemünd, jedoch in der anderen Fahrtrichtung, nachgeholt. Es war eine sehr toole Tour mit ca 120km Länge und ca 1700hm. Einzig die vielen Motoradfahrer nervten.

Hier die Toubeschreibung bei http://www.bikemap.de/



http://bikemap.de/route/4721

Technorati Tags:

Donnerstag, August 09, 2007

Mein erstes Jedermannrennen

Nachdem wir über eine recht interessante Anreise über das Ahrtahl den Nürburgring so ca. 10:00 erreicht haben (Anreise ca 2h), sind wir uns noch nach kurzer Krahmzeit am PKW und der Entgegennahme der Startunterlagen noch ca. 1 bis 2 Runden auf der Grand Prix Strecke warm gefahren. .... mehr