Sonntag, September 30, 2007

Generalprobe

Am 3. Oktober, also am Tag der Deutschen Einheit findet wieder die tradititiononelle Gemeinsame Ausfahrt bei Radsport Libber statt.

Da ich dieses Jahr wieder mit Radkumpel Roman die Tour 2 als Guides anführen werden, haben wir Heute die Strecke klar gemacht.

http://bikemap.de/route/9843

Samstag, September 22, 2007

Mal wieder gefahren

Nach der Zwangspause wegen schlechtem Wetters und verschiedenen Terminen, bin ich Donnerstag flach die Tour Würselen - Aldenhoven - Würselen und am Freitag kurz Rund um den Blausteinsee gefahren.

Samstag, September 15, 2007

Impressionen vom Tagebau Inden

Da die Grippe dann doch nicht richtig ausgebrochen ist, habe ich mich etwas wärmer angezogen und bin dann Heute Morgen noch mal die Tour Würselen - Pier - Würselen gefahren. Ich konnte auch deshalb keine längere Tour fahren weil ich um 16:00Uhr meinen ersten Schach Mannchaftskampf spiele.
Die neue Strasse abgehend von der L12 vorbei an der Goldsteinkuppe führt direkt zum ehemaligen Ort Inden, wo man jetzt einen guten Einblick in den Tagebau Inden hat.

Hier einige Impressionen

Freitag, September 14, 2007

Ankündigung einer Grippe?

Nachdem ich am Mittwoch die Tour Würselen - Aldenhoven Würselen und am Donnerstag aus Zeitlichen Gründen nur kurz Rund um den Blausteinsee gefahren bin, wollte ich heute noch vor dem Vereinsabend beim Schach auch ne kurze Runde drehen.

Jedoch deutete sich schon Heute Nachmittag auf der Arbeit mit tierischen Kopfschmerzen eine Grippe an. Ich habe erst mal eine Asperin genommen und bin dann nicht gefahren.

Mal abwarten wie es sich so entwickelt

Sonntag, September 09, 2007

Trostlose Woche

Diese Woche war total unbeständiges Wetter.

Ich bin insgesamt gerade mal 150 km gefahren

Am Montag ging nichts.

Am Dienstag bin ich Rund um den Blausteinsee gefahren

Der Mittwoch war verregnet. Das passte aber, da ich aus beruflichen Gründen eh nicht fahren konnte.

Am Donnerstag bin ich über Herzogenrath, Bleyerheide , Pannesheide, Bückerhof, Horbach, Vetchau Richtung Orsbach mit anschliessend Mergeland gefahren, musste aber schon in Vetchau vor einer grossen Wolke flüchten und über Richterich abkürzen. Da kamen dann nur 30km zusammen.

Am Freitag war es zwar trocken, aber ich wollte nicht unbedingt vor der Schach Stadtmeisterschaft in Würselen Radfahren.

Am Samstag wollte ich dann ein paar km schrubben und eine Tour in die Jülicher Börde "Rund um den Tagebau Hambach" fahren. In St. Jöris fing es dann schon an zu nieseln und ich bin dann in Richtung Merzbrück abgebogen. Ergebnis 20km

Und Heute wollte ich dann den 2. Versuch "Rund um den Tagebau Hambach" starten, wobei es dann in Bourheim anfing zu regnen und ich dann die Tour Würselen - Pier Würselen gefahren bin (60km)

Jetzt ist es trocken.

Es ist irgendwie verhext, denn ich kann mich ja nicht mahrmals am Tag umziehen.

Ich hatte mir ja als Ziel gesetzt dieses Jahr 10000km zu fahren. Ich bin bis jetzt 7218km gefahren. Wenn es weiter so unbeständig bleibt, wird es natürlich schwehr.

Samstag, September 01, 2007

Heute doch noch gefahren

Nach den trüben Aussichten Heute Morgen hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Heute das Radfahren ausfällt.
Als das Wetter dann zunehmend besser wurde habe ich mich dann doch um 16:00 aufgerafft ne kurze 1.5h Runde um den Blausteinsee zu drehen.
Denn normalerweise starte ich Samtags so 10:00 bis 11:00 meine längeren Touren. Und wenn der Vormittag dann verregnet ist, schreibe ich dann den Samstag ab.
Aber es hat sich doch noch gelohnt, denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Hier die Tour:



http://bikemap.de/route/7286

Ab 2008 Hängebrücke über Urfttahlsperre

Ich habe heute Morgen folgenden interessanten Artikel in der Aachen Zeitung gelesen:






"Ab 2008 soll Brücke über den Urftsee führen




Urft. Zurzeit stellt der idyllische Urftsee für die Besucher des Nationalparks Eifel ein schier unüberwindbares Hindernis dar. Das soll sich bis zum Jahr 2008 ändern: Eine filigrane Seilbrücke für 1,8 Millionen Euro wird dann den geteilten Nationalpark verbinden.
Das für Fußgänger und Radler ausgelegte freitragende Bauwerk bekommt seinen Platz zwischen dem Kreisradweg 7 nördlich des Lorbachtales und dem Plateau unterhalb der ehemaligen Nazi-Ordensburg Vogelsang.
... mehr"




Ich hätte somit die Möglichkeit die Tour "Rund um den Rursee" ab Vogelsang über den Kreisradweg 7 Richtung Kermeter Höhenweg etwas abzukürzen und über eine erheblich verkehrsärmere Route zu fahren. Ein Abstecher zur Staumauer Urfttahlsperre wäre auch möglich.

Stellt sich die Frage, ob der Kreisradweg 7 bis zum Parkplatz Kermeter durchgehend asphaltiert bzw. für Rennräder befahrbar ist.

Kennt sich jemand auf dem Kreisradweg 7 aus.
(Kommentare erwünscht)